Reiner Klingholz

Termine

Hier erfahren Sie alles über Neuerscheinungen, Vorträge und
Veranstaltungen mit Reiner Klingholz


Vortrag von Reiner Klingholz zu seinem Buch „Zu viel für diese Welt – Wege aus der doppelten Überbevölkerung“ auf dem Kladower Forum in Berlin-Kladow am 12.04.2024

Bisher gibt es keinen Masterplan für eine nachhaltige Existenz von über acht und bald schon zehn Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde. Nötig dafür wären individuelle Verhaltensänderungen aber auch ordnungsrechtliche Vorgaben der Politik.

ARTE Doku zu dem Buch „Zu viel für diese Welt“ am 23.04.2024 um 20:15 Uhr auf ARTE TV

Das Buch „Zu viel für diese Welt – Wege aus der doppelten Überbevölkerung“ von Reiner Klingholz war der Ideengeber für eine neue ARTE-Dokumentation von Lordes Picareta. Der Film „Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? – Die Erde am Limit“ zeigt eindrücklich, wie Armut und schlechte Entwicklung das Bevölkerungwachstum in den armen Ländern befördert und wie der ungebremste Konsum in den reichen Ländern die Umwelt ruiniert.

Premiere zum Film „Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? – Die Erde am Limit“ am 17.04.2024 Im Körber Forum in Hamburg

Das rasante Wachstum der Weltbevölkerung soll 2100 enden; nur werden dann Teile der Erde unbewohnbar sein. Wir zeigen die ARTE-Dokumentation als Filmpremiere und diskutieren mit der Regisseurin Lourdes Picareta und dem Bevölkerungsforscher Reiner Klingholz, wie wir diese Entwicklung noch aufhalten.

© Copyright Alle Fotos: Reiner Klingholz